Serie für RTLzwei

2022 Entwicklungsförderung vom Medienboard Berlin-Brandenburg für eine Serie / Auftraggeber: RTLzwei / Aufgabe: Entwicklung und Produktion

Das Projekt

Im Rahmen von BERLIN PRODUCERS TO MEET fördert das Medienboard Berlin-Brandenburg den kreativen Austausch zwischen Berlin-Brandenburger Produzent:innen von Seriellen Formaten und Sendern/Plattformen.
Im Rahmen der letzten BERLIN PRODUCERS TO MEET Veranstaltung, konnten wir Redakteuren von RTLzwei mehrere Docu- und Docutainment Formatideen vorstellen. Nun wurde eine unserer Ideen vom Sender ausgewählt, die wir mit Ihnen weiterentwickeln dürfen, wofür wir eine Entwicklungsförderung des MBB bekommen werden.

Unsere Aufgaben

Gemeinsam mit dem Redakteur Sebastian Lühn von RTLzwei, werden wir unsere Docutainment-Idee weiterentwickeln und recherchieren und zur Produktionsreife bringen. Anschließend werden wir die Idee umsetzen.

Aufgaben

  • Entwicklung/Konzeption
  • Produktion

Weitere Projekte