Schnabel Hoch

2011 Kurzfilm von Sarah Heinrich

Das Projekt

SCHNABEL HOCH ist ein analoger Stop-Motion-Animationsfilm, das Erstjahresprojekt der ehemaligen Animationsstudentin Sarah Heinrich. In Aufwendiger Arbeit entstand dieses Projekt innerhalb von zwei Wochen.

Inhalt:
Erich lebt einsam und allein in einem Schloss irgendwo im Nirgendwo.
Sein einziger Freund ist seit Jahren sein Papagei und die einzige Besucherin die Postfrau, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Deshalb bestellt er sich immer wieder Päckchen.
Durch einen Blitz, der in sein Schloss einschlägt, werden die Seelen von Erich und seinem Papageis vertauscht. Jetzt muss Erich mit einem Papageienkörper vorlieb nehmen.
Als die Postbotin klingelt, scheint das Chaos perfekt zu sein …

Stab:
Idee/Regie/Animation/Kamera: : Sarah Heinrich
Drehbuch: Sarah Heinrich
Producer: Holger Bergmann

Schnitt/VFX: Dennis Müller
Sounddesign: Nami Strack
Musik: Katrin Schweiger
Drehbuch-Support: Dennis Müller, Daniel Jacob

Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg © 2011
Betreuender Dozent: Prof. Jochen Kuhn
Projektbetreuung: Isolde Asal

Aufgaben

  • Creative Producer
  • Produktionsleiter

Weitere Projekte